Konzept & Kreation

Ein gründliches Gespräch ist die Basis für alle zukünftigen Schritte.
Mir ist es wichtig, Ihre Vorstellungen präzise zu verstehen und herauszufinden, welches Anliegen Sie konkret haben. Eine Analyse der bisherigen Werbeauftritte, des Erscheinungsbildes und der Positionierung am Markt hilft, die nötigen Schritte herauszuarbeiten. Gern besuche ich Sie zum Erstgespräch, weil es mir wichtig ist, auch einen Eindruck des Unternehmens zu erhalten.

Unter Beachtung der bisherigen Hausfarben- und Schriften wird eine textliche und / oder visuelle Strategie entwickelt. Inhalt und visuelle Darstellung bilden eine Einheit und sollten sinnvoll mit dem Erscheinungsbild Ihrer Firma, Ihres Produktes, Ihres Lebensstils korrespondieren.

 

Nach der Kostenplanung und dem freige- gebenen Angebot beginnt die kreative Phase: Ideenfindung, Skribbles, visuelle Umsetzung , Logo-Entwicklung, Text. Ein erster Entwurf wird mit dem Auftraggeber besprochen. Änderungswünsche, neue Ansätze werden eingearbeitet. Dann folgt das Reinlayout zur letzten Abstimmung. Hier sind mir auch die Erfahrungen aus der Malerei sehr hilfreich.

Wichtig ist mir, dass der Auftragsgeber sich verstanden fühlt und sich mit dem Entwurf identifizieren kann.
Abbildungen, Fotos, Karikatur, Grafiken – vom Kunden geliefert,
aus eigener Hand, eigenem Fundus oder "eingekauft".