Schlüssel zur Freiheit


Schlüssel zur Freiheit
Dezember 2007 / 96 Seiten / geb. Hardcover / 14,80 EUR
ISBN 9783980 904926 / Schmiede Edition
GROTE Verlag Hamburg / Hrsg. : Eckehard W. Rechlin

 

Einen „Schlüssel zur Freiheit“ –  wer hätte ihn nicht gern?
Menschen aus unserer Mitte erzählen in spannenden Geschichten, wie sie ihren persönlichen Schlüssel zur Freiheit gesucht und gefunden haben.
Wir begleiten sie auf manchmal holperigen Wegen, er leben Rückschläge und Umwege mit, sind gespannt, wie sie Hindernisse und Herausforderungen meistern werden. Oft sind Krisen zu überwinden, gesundheitliche oder berufliche, finanzielle oder familiäre, um den wichtigen Schlüssel zu entdecken – der manchmal noch nachgeschliffen werden muss, bis er richtig passt …
Einen Reichtum an Denkanstößen erhalten wir hier, dazu konkrete Hinweise in den zahlreichen Fußnoten mit Erläuterungen und Angaben zu weiterführender Literatur.
Fazit: Eine spannende, bereichernde Lektüre für aufgeschlossene Leserinnen und Leser!
Aus dem Vorwort von Antje Eva Schnabl